IT WILL BE HARD. IT WILL BE EPIC.

Ramona Forchini vom Team jb BRUNEX Felt Factory hat mit einer eindrucksvollen Vorstellung in Oropesa del Mar die viertägige Etappenfahrt Mediterranean Epic gewonnen. 

 

Nur am ersten Tag stand Ramona Forchini nicht zuoberst auf dem Podest. Da musste sie der Australierin Rebecca McConnell den Vortritt lassen. Was sie von Freitag bis Sonntag an der spanischen Mittelmeer-Küste zu bieten hatte, das war beeindruckend. Mit einem klaren Etappensieg übernahm sie das grüne Führungstrikot, verteidigte es am Samstag, als sie gemeinsam mit ihrer immer stärker werdenden Teamkollegin Lisi Osl als Ausreisser-Duo das Ziel erreichte und erneut den Etappensieg feierte. Am Sonntag demonstrierte Forchini auf den letzten 48 Kilometern noch mal ihre Dominanz und feierte letztlich klar mit 23:15 Minuten Vorsprung auf Osl den Gesamtsieg. 

„Mein Fahrplan stimmt und es lief alles perfekt“, bilanzierte Forchini. Das schloss das Team hinter dem Team mit ein. „Das Team war genial, die Organisation super und das Wetter hat auch gepasst“, erklärte die strahlende 24-Jährige. 

Text: Erhard Goller

 

Teamgesamtsieg
Teamgesamtsieg